Körperspender News 2012 jetzt online

Liebe Leser, liebe Mitglieder,
schon wieder ist ein Jahr vorbei und meine Arbeit für den Bundesverband der Körperspender e. V. hat mir viele interessante und bewegende Momente beschert. Einen herzlichen Dank spreche ich an dieser Stelle meinen Kollegen vom Vorstand aus, mit denen die Zusammenarbeit nicht nur bei unseren persönlichen Treff en sondern auch im Austausch dazwischen stets produktiv und anregend war. Gern möchte ich zwei Themen aufgreifen, die ich bereits in der letzten Ausgabe der Körperspender-News ansprach. Da ist zum einen die aktuelle Entwicklung im Bereich der Organspende. Am 1. März 2012 haben sich die Fraktionen des Deutschen Bundestags auf einen Gruppenantrag für die Einführung der Entscheidungslösung geeinigt. Das Ziel ist, dass sich möglichst viele Menschen mit dem Thema Organ- und Gewebespende auseinandersetzen und ihre Entscheidung festhalten. Dazu soll jede Bürgerin und jeder Bürger mindestens ein Mal im Leben auf dieses Thema aufmerksam gemacht werden. Ich werde mich weiterhin für die Aufklärung einsetzen, denn noch immer warten allein in Deutschland 12.000 Menschen auf ein Spenderorgan. Die kompletten Körperspender-News können Sie sich hier als pdf-Datei (0,5 MB) runterladen.

Aktuelles, , , , Permalink

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.